IMMAC Sozialimmobilien Fonds 106 Residenz Amalie Gebäude
IMMAC
Restkontingent

ES IST AUS!

IMMAC Sozialimmobilien Fonds 109 – *** VOLLPLATZIERT ***

Wie wir von IMMAC und INP, Stand Anfang August 2021, erfahren haben, wird es in Zukunft keine ­sicherheitsorientierten Publikumsfonds im Bereich Sozialimmobilie mehr geben. Leider!

Wie laufend erwähnt, haben sich aufgrund der sehr hohen Nachfrage seitens institutioneller Anleger die Preise für Sozialimmobilien ­extrem erhöht. Weil die dadurch bedingte Ertragsreduzierung zusätzlich durch eine aufwendige BaFin-Regulierung verstärkt wird, gibt es ­keine ausreichende wirtschaftliche Basis mehr, Publikumsfonds zu initiieren.

Noch haben wir vom IMMAC-Fonds 109 ein kleines Restkontingent und freuen uns über Ihr Interesse.

Bekanntlich ist IMMAC die Nr. 1 im Bereich Sozialimmobilien. Denn das Unternehmen hat seit über 20 Jahren 120 deutsche und ­österreichische Sozialimmobilienobjekte abgewickelt. Nicht ein einziger Betreiber hatte wirtschaftliche Probleme. Sogar während der Lockdowns haben alle Betreiber ihre Pachten pünktlich bezahlt.

Heute geht es jedoch nicht um ein Pflegeheim-Angebot, sondern um den IMMAC Sozialimmobilien Fonds 109: Betreutes Wohnen in Eilenburg. Diese Einrichtung bietet umfangreiche Serviceleistungen, ist vor Ort sehr gefragt, weshalb lange Wartezeiten für Mieter bestehen. Die gut geschnittenen Wohnungen bieten aufgrund eigener Küchen, Bäder, Abstellräume im Vergleich zu Pflegeheimen optimalen Wohnkomfort.

Die monatlichen Ausschüttungen liegen bei 4,00 % bzw. 4,25 % p. a., nach allen Nebenkosten, wie Verwaltung, Instandhaltungsrücklagen etc. Das sind ca. 5,7 % p. a. Bruttoeinnahmen bei vergleichbaren Wohnungen.

Ähnlich wie beim Pflegeheim kommt das Sozialamt für Wohngeld etc. auf, falls es der Bewohner, mit Pflegestatus, nicht selbst entrichten kann.

Ihr Ansprechpartner

Icon Investmentsfonts

Angebot im Überblick

Die IMMAC Residenz Eilenburg verfügt über 148 Wohneinheiten, mit 37 – 92 qm.

 

Prognostizierte Ausschüttungen
4,00 % bzw. 4,25 % p. a.
Prognostizierte Ausschüttungen erfolgen monatlich
Prognostizierter Veräußerungserlös (neben den Ausschüttungen) 
ca. 134 %, bezogen auf die Beteiligungssumme
Prognostizierte Laufzeit
15 Jahre
Mindestbeteiligung
20.000,- € (zzgl. 5 % Agio)

 

Die geplante Laufzeit von 15 Jahren stört selbst unsere betagten Kunden nicht. Devise: „Solange ich lebe, nehme ich die Ausschüttungen, Monat für Monat, mit. Und wenn ich mal nicht mehr bin, erben meine Kinder/Enkelkinder wenigstens keinen Blödsinn“.

Lassen Sie sich dieses sicherheitsorientierte IMMAC-Angebot nicht entgehen.

 

Da ist Musik drin!

Die Fondslaufzeit endet nach 15 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt ist die Veräußerung des Investitionsobjekts vorgesehen. Wahrscheinlich mit einem stolzen Wertzuwachs, denn die Immobilie wurde für nur etwa € 1.600,- qm Wohnfläche erworben. Ein absolutes Schnäppchen.

Eckdaten zur Stadt und zum Objekt

Die Große Kreisstadt Eilenburg ist eine Stadt an der Mulde im Nordwesten von Sachsen am Rand der Dübener Heide, ca. 20 Kilometer nordöstlich der Universitäts- und Messestadt Leipzig.

Die ruhig gelegene Residenz Amalie befindet sich im Wohngebiet Eilenburg-Ost und nur wenige Geh-Minuten vom Stadteilzentrum, mit Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Ärzte etc. entfernt. Die direkt vor der Haustür gelegene Bushaltestelle und der nicht weit entfernte Bahnhof eröffnen beste Verkehrsverbindungen u. a. zum Stadtzentrum. Sportlich lädt die nicht weit entfernte Schwimmhalle mit ihrer Schwimm- und Saunalandschaft zum Verweilen ein.

Die Residenz ist in erster Linie darauf ausgerichtet, die Individualität und Autonomie aller Bewohner zu sichern. Man bezieht sein eigenes Apartment, bringt eigene Möbel mit und führt den Lebensalltag wie gehabt weiter. Mit dem Privileg der eigenen 4 Wände behalten die Mieter auch ihre gewohnte Privatsphäre, wohl wissend, dass Sie bei Bedarf oder auf Wunsch jederzeit Hilfe in Anspruch nehmen können.

Wie beim Pflegeheim ist, je nach Bedarf, eine 24-Stunden-Pflege (Pflegegrad 1 bis 5), also kein Standortwechsel ins Pflegeheim, möglich. Auch demenzkranken Bewohnern bietet die Einrichtung ein passendes Wohn- und Betreuungskonzept.

Um den Alltag der agilen Mieter zu erleichtern wird jeweils ein abwechslungsreiches Tagesprogramm durch ausgebildete Betreuer, Ergotherapeuten etc. geboten. Komplettiert wird das Servicekonzept durch die Concierge, Dienstleistungen, wie Friseur, Fußpflege, Physiotherapie, Wäscheservice, Essensanbieter oder dem zweimal wöchentlich erscheinenden Lebensmittelwagen.

Dies ist eine Werbung, die unvollständige, verkürzt dargestellte und unverbindliche Informationen enthält. Aufgrund dieser Werbung kann kein Erwerb dieses Alternativen Investmentfonds erfolgen. Die Einzelheiten sowie insbesondere die neben den Chancen vorhandenen Risiken entnehmen Sie bitte dem allein verbindlichen Verkaufsprospekt vom 01. März 2021 sowie ggf. erforderlichen Nachträgen und den Wesentlichen Anlegerinformationen. Bei Interesse informieren wir Sie gerne detailliert über sämtliche Chancen und Risiken dieses Investments.