Klaus Früh Investments
Seriöse Investmentstrategien
Verlässliche Renditen
Über 40 Jahre Erfahrung

Biographie und Historie

Herzlich willkommen, sehr geehrte Damen und Herren, auf unserer Website.

Mein Name ist Klaus Früh, und ich möchte Ihnen gerne eine kleine Geschichte erzählen: Schon als Kind hatte ich einen besonderen Bezug zum Geld und zum eigenen Sparbuch. Entweder ich verdiente die ersten Groschen mit Botengängen für ältere Herrschaften, mit dem Sammeln von Altmetall oder durch Fiedeln in Altenheimen, rund um Nürnberg. Für immerhin 5 Mark pro Abend.

Durch diese „gemeinnützige" Tätigkeit war ich einem Heimvorstand noch Jahre später so gut in Erinnerung, dass er mich bei meinem Berufswunsch, „Bankkaufmann" zu werden, unterstützte. Ich war über Jahre ein guter Kundenberater, wollte dieses Geschäft dann aber doch lieber „im eigenen Namen und auf eigene Rechnung" als Anlagevermittler weiterführen.

Am 4. Juni 1980 gründete ich die Klaus Früh GmbH & Co. Investitions-Vermittlung Kommanditgesellschaft und am 17. Juli 2000 die Klaus Früh GmbH & Co. Vermittlung von steuerorientierten Vermögensanlagen Kommanditgesellschaft.  Aufgrund gesetzlicher sowie steuerrechtlicher Veränderungen von Rahmenbedingungen wurde die Geschäftstätigkeit der Klaus Früh GmbH & Co. Vermittlung von steuerorientierten Vermögensanlagen Kommanditgesellschaft eingestellt und die Gesellschaft am 30. April 2016 gelöscht.

Im Mittelpunkt unserer Geschäftspolitik stand von Anfang an, das Vermögen unserer Kunden abzusichern und zu vermehren, was uns bisher auch gut gelungen ist. Spezialisiert haben wir uns vor allem auf die Vermittlung geschlossener Immobilienfonds (jetzt: Alternative Investmentfonds), also von Wohn- und Gewerbeobjekten. So wurden unter anderem auch etwa 100 Pflegeheimfonds von uns mitplatziert, zur großen Freude unserer Kunden. Geige habe ich seitdem dort nicht mehr gespielt.

Ein besonderes Anliegen unsererseits ist es, darauf hinzuweisen, dass wir über keinen Warenkorb von Investitionsmöglichkeiten verfügen. Wir verstehen uns vielmehr als Vermittler einzelner, umsichtig durchdachter Kapitalanlagen. Diese versuchen wir, aus der Masse der Angebote herauszufiltern. Siehe unser aktuelles Angebot.

Unsere Kunden haben in ihrem Leben bereits viel geleistet und Vermögen aufgebaut. Dieses Vermögen möchten wir, wie bereits erwähnt, bewahren und mehren. Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit bei unseren Kunden für das große Vertrauen, das sie uns in all den Jahren entgegengebracht haben und immer wieder aufs Neue entgegenbringen, bedanken und versichern, dass wir auch in Zukunft ein verlässlicher Partner für sie sein werden.

Das gilt natürlich besonders auch für jeden neuen Kunden, den wir bereits heute ganz herzlich willkommen heißen.

Selbstverständlich sind wir mit unseren sogenannten Spezial-AIFs auch gerne für Großanleger, wie Pensionskassen, Stiftungen etc. der geeignete Ansprechpartner.